Initiative-Elga-Blog

Informationen zu ELGA und E-Health in Österreich

Ordination zusperren und davonlaufen . : Aus gegebenen Anlaß: Wenn die EDV in der Ordination spinnt ….

leave a comment »

Die Elektronik kann uns heute auf vielen Wegen unterstützen wenn sie problemlos und rasch funktioniert …
Leider „läuft es“ manchmal nicht wie gewünscht, obwohl der technische Zustand der Hardware aktuell und die Software regelmäßig gewartet wurde ..

Dann bricht in der Ordination Chaos aus, Arzt und Mitarbeiter sind enormen Stress durch ungeduldige und fordernden Patienten ausgesetzt.

Am liebsten möchte man dann die Ordination zusperren und davonlaufen …

An die Spitze getrieben wird der situationsbedingte Stress noch durch schnoddrige Mitarbeiter an diversen „Hotlines“, die uns oft wenig hilfreiche Tips geben und die Verantwortung für die Störung auf jeweils andere Ursachen abschieben („alte Hardware“, „Computer neu starten“, „Kabel eingesteckt ?“, u.v.m.)
Als ob man das nicht selbst wüßte und wohl schon versucht hätte …

Die steigende Komplexität der Zusammenarbeit zwischen verschiedensten Applikationen ist selbst für EDV-Techniker heute oft nicht mehr nachvollziehbar …

Zeit und Anlaß sich von manchen Patienten und Anbietern von Hard- und Software zu trennen und vielleicht den eigenen Betrieb „auf andere Beine zu stellen“ (Ausstieg aus dem Kassensystem ?)!

https://initiative-elga.com/2019/12/04/ordination-zusperren-und-davonlaufen-aus-gegebenen-anlass-wenn-die-edv-in-der-ordination-spinnt-teil-2/

Written by Dr. Christian Husek

3. Dezember 2019 um 07:45

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: